Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Zweiter Brief des Petrus – Auslegung und Kommentar

Hier findet ihr einen Kommentar und eine Auslegung zum zweiten Brief des Petrus.

Die wahre Erkenntnis Gottes: Wie das Eindringen falscher Lehren in die Gemeinde abgeblockt werden kann.

Zweiter Brief des Petrus Kap. 1

Zweiter Brief des Petrus Kap. 2

Zweiter Brief des Petrus Kap. 3

Worte von Anselm Grün: Der zweite Petrusbrief ist wohl die späteste Schrift des Neuen Testamentes. Er ist zwischen 110 und 150 von einem hellenistischen Judenchristen verfasst worden, der sich auf die Autorität des Petrus beruft und seinen Brief als Testament an die Gemeinden versteht, die nicht wie im ersten Petrusbrief von außen bedroht werden, sondern inneren Gefahren durch Abfall und Irrlehren ausgesetzt sind.

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste