Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Brief an die Römer: Auslegung und Kommentar

Hier findet ihr einen Kommentar und eine Auslegung zum Brief an die Römer.

Es ist ein einzigartiger Brief und der einzigste, der eine umfassende Darlegung der frohen Botschaft enthält. Was Paulus da verfasst hat, haut einen geistlich vom Hocker. Im Kern geht es um die Rechtfertigung durch den Glauben an Jesus Christus. Melanchthon nannte ihn die Zusammenfassung der christlichen Theologie. Augustinus wurde durch diesen Brief zum Christentum bekehrt. Luther bekam durch diesen Brief die Erkenntnis, dass allein Gottes Gnade gerecht sein lässt.

Brief an die Römer Kap. 1

Brief an die Römer Kap. 2

Brief an die Römer Kap. 3

Brief an die Römer Kap. 4

Brief an die Römer Kap. 5

Brief an die Römer Kap. 6

Brief an die Römer Kap. 7

Brief an die Römer Kap. 8

Brief an die Römer Kap. 9

Brief an die Römer Kap. 10

Brief an die Römer Kap. 11

Brief an die Römer Kap. 12

Brief an die Römer Kap. 13

Brief an die Römer Kap. 14

Brief an die Römer Kap. 15

Brief an die Römer Kap. 16

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste