Christliche Andachten

Brief an die Galater – Auslegung, Kommentar, Andacht bzw. Predigt

Hier findet ihr eine Auslegung, Kommentar, Andacht bzw. Predigt zu zum Brief an die Galater.

Zum Brief an die Galater

Der Brief an die Galater ist ein Buch im Neuen Testament der Bibel. Es wurde von Paulus geschrieben, um die Gläubigen in Galatien zu ermahnen, nicht auf das Gesetz als Weg zur Erlösung zu vertrauen, sondern auf den Glauben an Jesus Christus. Paulus betont, dass das Gesetz uns nicht retten kann und dass wir nur durch den Glauben an Christus gerettet werden können.

Er warnt auch davor, dass falsche Lehrer versuchen würden, die Gläubigen zurück zum Gesetz zu führen. Paulus ermutigt die Gläubigen, in Liebe und Einheit zu leben, einander zu dienen und sich auf das Ziel der ewigen Herrlichkeit zu konzentrieren. Der Brief an die Galater betont somit die Bedeutung des Glaubens an Christus als einzigen Weg zur Erlösung und des Lebens in der Freiheit des Evangeliumsä

Brief an die Galater Kap. 1

Brief an die Galater Kap. 2

Brief an die Galater Kap. 3

Brief an die Galater Kap. 4

Brief an die Galater Kap. 5

Brief an die Galater Kap. 6

Hier geht’s zu einer Auslegung von G. de Koning zu Gal

Brief an die Galater
Tägliche christliche Andacht
Tägliche christliche Andacht
Tägliche christliche Andacht

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls zu einem Bibelvers

– es gibt stets ein Wochenthema

– über Whats-App

   *  Broadcast – Empfang

   *  Community- Empfang

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Ich bin katholisch, jedoch mit einem zutiefst ökumenischen Geist. Christ ist derjenige, der Christus nachfolgt. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014. Durch kurze und doch tiefgehende Worte zu einzelnen Bibelversen und einem jeweiligen Wochenthema möchte ich Geschwistern im Glauben Unterstützung in ihrem geistlichen Leben geben.