Brief an die Galater – Auslegung, Kommentar, Andacht bzw. Predigt

Hier findet ihr eine Auslegung, Kommentar, Andacht bzw. Predigt zu zum Brief an die Galater.

Zum Brief an die Galater

Der Brief an die Galater ist ein Buch im Neuen Testament der Bibel. Es wurde von Paulus geschrieben, um die Gläubigen in Galatien zu ermahnen, nicht auf das Gesetz als Weg zur Erlösung zu vertrauen, sondern auf den Glauben an Jesus Christus. Paulus betont, dass das Gesetz uns nicht retten kann und dass wir nur durch den Glauben an Christus gerettet werden können.

Er warnt auch davor, dass falsche Lehrer versuchen würden, die Gläubigen zurück zum Gesetz zu führen. Paulus ermutigt die Gläubigen, in Liebe und Einheit zu leben, einander zu dienen und sich auf das Ziel der ewigen Herrlichkeit zu konzentrieren. Der Brief an die Galater betont somit die Bedeutung des Glaubens an Christus als einzigen Weg zur Erlösung und des Lebens in der Freiheit des Evangeliumsä

Brief an die Galater Kap. 1

Brief an die Galater Kap. 2

Brief an die Galater Kap. 3

Brief an die Galater Kap. 4

Brief an die Galater Kap. 5

Brief an die Galater Kap. 6

Hier geht’s zu einer Auslegung von G. de Koning zu Gal

Brief an die Galater
Tägliche christliche Andacht
Tägliche christliche Andacht
Tägliche christliche Andacht