Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Apostelgeschichte Kap. 24 – Auslegung und Kommentar

Hier findet ihr eine Auslegung und Kommentar zur Apostelgeschichte Kap. 24

Apg 24,14: Paulus vor Felix

Ich diene dem Gott. Apg 24:14

Die Hohepriester kommen nach Cäsarea und erheben vor dem röm. Statthalter Felix Anklage gegen Paulus. Er wird verklagt, das Volk aufgehetzt zu haben, er sei gefährlich wie die Pest! Sie schleimen sich regelrecht bei Felix ein, um eine Verurteilung des Paulus zu erwirken. In seiner Antwort entkräftet Paulus alle Vorwürfe und fasst in einem einzigen Satz seine Lebenshaltung zusammen: Er will Gott dienen. Das klare Zeugnis des Paulus machte auf Felix mehr Eindruck als das Gehabe der Hohepriester. Aber Felix Hoffnung auf Bestechungsgeld ist empörend! Felix ließ Paulus zwei Jahre lang im Gefängnis bis er von Festus abgelöst wurde. Von diesen zwei Jahren sagt die Apostelgeschichte nichts. Gewiss war diese Zeit Paulus nützlich. Er wurde für das Zeugnis und den Dienst in Rom zubereitet.

Weil ich an die Auferstehung der Toten glaube, werde ich heute von euch angeklagt! Apg 24:21

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste