Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Mt 8,22: Auslegung

Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach, und lass die Toten ihre Toten begraben! Mt 8:22

Der Mann wollte Jesus nachfolgen, aber noch nicht . Er wusste, dass es gut war und dass er es tun sollte, aber er hatte das Gefühl, dass es einen guten Grund gab, warum er es jetzt nicht tun konnte. Jesus drängte den Mann, Ihm jetzt zu folgen , und erklärte klar das Prinzip, dass familiäre Verpflichtungen – oder irgendeine andere Verpflichtung – der Nachfolge Jesu nicht vorangestellt werden dürfen. Jesus muss zuerst kommen.

Weitere Andachten zu Matthäus Kap. 08

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste