Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Mt 7,22-23: Auslegung

Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen! Mt 7:22‭-‬23

Harte Worte: Ich habe euch nie gekannt! Was meint Jesus damit? Er kennt doch jeden Menschen. Aber in diesem Vers meint er, dass er sie nicht als die Seinen erkennt, die in seiner Nachfolge stehen. Das Wort „gekannt“ hat im hebräischen die Bedeutung einer intimen Beziehung. Jesus sagt also, dass er mit diesen Menschen in keiner innigen, intimen Beziehung steht. Der Grund ist, dass diese Menschen nicht den Willen des Vaters tun. Der Wille des Vaters ist reine Liebe, so wie Jesus uns geliebt hat. So ist der Weg zum Heil klar: Liebe und glaube an Gott! Nicht heuchlerisch, herz- und gedankenlos, sondern stets mit glühendem Herzen und einem aufrichtigen Verstand

Weitere Andachten zu Matthäus Kap. 7

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste