Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Mt 2,3: Auslegung

Als das der König Herodes hörte, erschrak er, und ganz Jerusalem mit ihm. Mt 2:3

Herodes war ständig auf der Hut vor Bedrohungen seiner Herrschaft, insbesondere durch seine eigene Familie. Er ermordete viele Familienmitglieder, die er der Illoyalität verdächtigte. Dass er beunruhigt ist, liegt ganz im Charakter.

Aber wußten sie nicht, daß in Jerusalem Herodes regierte oder wußten sie nicht, daß Jeder, welcher bei Lebzeiten des Königs einen anderen König verkündigt oder anerkennt, mit dem Tode bestraft wird? Aber während sie auf den künftigen König hinsahen, fürchteten sie den gegenwärtigen König nicht; dennoch hatten sie Christus nicht gesehen, und waren schon bereit, für ihn zu sterben. O glückselige Weise, welche vor dem Anblick des grausamen Königs, ehe sie Christus erkannten, Bekenner Christi wurden! Goldene Kette

Als aber der König des Himmels geboren war, entsetzte sich der König der Erde; weil nämlich die irdische Herrlichkeit zuschanden wird, wenn die himmlische Erhabenheit sich offenbart.

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste