Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Mt 10,30-31: Auslegung

Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt. Mt 10:30

Gott kennt uns besser als unsere Freunde uns kennen; besser als unser Mann oder unsere Frau uns kennt; Er kennt uns besser, als wir uns selbst kennen. Wir wissen nicht, wie viele Haare auf unserem Kopf gezählt sind. Der Gott, der uns so gut kennt, wird für uns sorgen.

Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge. Mt 10:31

Der Sinn ist der: Wenn die kleinen Tiere ohne den Willen Gottes nicht zu Grunde gehen, und wenn überall die Vorsehung waltet, und das, was darin vergänglich ist, ohne den Willen Gottes nicht vergebt: so dürft ihr, die ihr ewig seid, nicht fürchten, daß ihr ohne göttliche Vorsehung lebt. Goldene Perle

Wenn er aber sagt: Aber alle eure Haupthaare sind gezählt, so zeigt er die unendliche Vorsehung Gottes gegen die Menschen, und drückt den unaussprechlichen Willen aus, daß nichts von uns Gott verborgen sein soll. Goldene Perle

Weitere Andachten zu Matthäus Kap. 10

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste