Tägliche Andacht mit Wochenthema und Bibelkommentar

Rückmeldungen von Lesern

  • Lieber Joachim. Zuerst ganz herzlichen Dank für Ihre täglichen, besinnlichen Gedanken und Ihre Arbeit fürs Zusammenstellen dieser Worte. Liebe Grüße Edith Lehmann. 
  • Guten Morgen Joachim, ich danke dir für die vielen Impulse von dir, die mich schon erreicht haben. Es ist so wunderbar einen Wegbegleiter zu haben, der immer da ist.
  • Ein liebes Dankeschön an dich für deine täglichen Impulse, und Gottes reichen Segen für das Neue Jahr wűnsche ich dir, lieber Joachim.
  • Ewiges Vergelts Gott lieber Joachim. Auch Dir allen Segen und die Führung des Hl Geistes  fürs neue Jahr, dass Du und weiterhin beschenken kannst
  • Wir schätzen deine Impulse sehr und wollen dir einfach mal wieder dafür danke sagen. Du machst das richtig gut und in der Kürze liegt immer eine enorme Dichte und Tiefe. Das spricht uns sehr an. Liebe Grüße von Martina und Peter
  • Deine Wochen Impulse inspirieren oft zum Nachdenken ! Mach bitte weiter so !
  • Vielen herzlichen Dank für ihre wunderschönen täglichen Impulse. Ich freu mich jeden Morgen darauf. Und sie waren schon häufig passend und hilfreich in so manchen  meiner Lebenslagen. Ich  wünsche auch ihnen und ihrer Familie alles erdenklich Gute Gesundheit und vor allem Gottes Segen für das kommende Jahr. Liebe Grüße Brigitte Müller.
  • Lieben Dank, lieber Joachim, für die guten Wünsche. Auch dir einen guten Übergang ins Jahr 2023 des Herrn. Wir haben den besten Fürsprecher nun in der Chefetage! Liebe Grüße, Brigitte
  • Lieber Joachim, herzlichen Dank für deine wunderbaren, inspirierenden und aufbauenden Impulse.
  • Danke für deine Arbeit lieber Joachim! Dir und deiner Familie wünsche ich Gottes Segen, Gesundheit  und Frieden in der Welt! Liebe Grüße Rosa
  • Lieber Joachim, ich danke Dir von Herzen für Deine täglichen Impulse und wünsche Dir und Deinen Lieben für 2023 Gottes Segen. Möge Dir für die Impulse weiterhin himmlische Eingebung sicher sein. Vergelt‘s Gott für Deinen Dienst. In inniger Verbundenheit Fides aus Potsdam
  • Lieber Jochim,ich möchte Dir ein gutes gesegnetes neues Jahr wünschen und mich auch für den täglichen wunderbaren Impuls bedanken.Er mich das ganze Jahr begleitet ,ermutigt und er war auch sehr lehrreich.Möge GottDich dafür segnen.
  • Lieber Joachim herzlichen Dank für deine Impulse und auch für die Zeit, die du dafür aufwendest.
  • Vergelts Gott für diesen wertvollen Dienst und möge dich der Herr auf so wunderbare Weise weiterhin gebrauchen und alles was du bist und tust segnen.
  • Herzliche Grüße,  Sabina Rothärmel
  • Ich wollte einfach mal DANKE sagen. Für deinen Einsatz und tägliche Mühen. Auch auf Telegram
  • Herzlichen Dank, Joachim, für all das  Gute, das Du mit deinen Impulsen tagtäglich mir gibst.  Gott vergelte es dir . Möge er dich und deine Frau weiterhin segnen. Lieben Gruß .Elfi Döpkens
  • Lieber Joachim, ich danke Dir für die guten Gedanken und Impulse die mich täglich begleiten. Ursula
  • Lieber Joachim, DANKE für Deine gute Führung! Dir mit Deinen Lieben möge Gottes unfassbares Geschenk erfüllen. Gott mit uns allen und herzliche Grüße. Brigitte
  • Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für all die wundervollen Impulse. Karin Smeers
  • Vielen lieben Dank für die segensreichen Gebete ,Gedanken und Impulse. Liebe Grüße Rosy
  • Großen Dank für deine kraftvollen Inpulse die mir jeden Tag begleiten.
  • Danke Joachim für die guten Impulse!
  • Danke von Herzen für den täglichen christlichen Impuls, für die viele Mühe! Marina
  • Vielen Dank für deine Impulse. Es grüßt herzlichst  Beate Eschenauer
  • Lieber Joachim, ich Danke dir für deine schönen Beiträge,  ich lese Deine Impulse immer sehr gerne .Manches bringt mich im stressigen Alltag auch wirklich wieder dazu nachzudenken und inne zu halten. Liebe Grüße Michaela
  • Lieber Joachim, ich wages es einfach mal mich auf diesem Wege ganz herzlich bei DIR für die täglichen WhatsApps zu bedanken. Danke. Schon ziemlich lange Zeit geht ohne deine Worte bei mir am Morgen gar nichts. Liebe Grüsse aus der Schweiz von Claudia
  • Lieber Joachim, es ist wieder einmal die Zeit gekommen, wo man gerne Dankeschön sagt. Deine Impulse sind jeden Morgen das erste was ich nach meiner eigenen stillen Einkehr als Abschluß sozusagen lese und noch ein wenig meditiere. Sie begleiten mich dann den Tag über, denn ich möchte schon sagen, der Mensch ist das, was er denkt und bedenkt.  Hilde Fischer
  • Lieber Joachim. Danke für die so wertvollen Gednken, Impulse und deine Zuverlässigkeit. Gottes Segen auf all deinen Wegen .
  • Sehr gerne und danke für die immer wieder aufbauenden Impulse.
  • Danke für deine täglichen Impulse! (Der Dank war längst überdällig) Einen schönen Urlaub wünsche ich euch, bleibt behütet, LG Marion
  • Hallo Joachim, ich möchte noch mal Danke sagen für die täglichen Impulse. Herzliche Grüße Gabi
  • Lieber Joachim, vielen Dank für deine täglichen aufbauenden und stärkenden Beiträge. Liebe Grüße Gabriele
  • Vergelts Gott für Deine wunderbaren Auslegungen und Impulse,sie bereichern mich sehr. Anna 
  • Herzlichen Dank für deine täglichen Impuls. Er ist mir in letzter Zeit immer ein toller Begleiter gewesen. Grüssle Thomas
  • Hallo Joachim, ich habe schon einmal in Dein Gästebuch geschrieben… aber es drängt mich innerlich Dir wieder einmal zu danken für die persönlichen und wunderbaren Impulse am Morgen… so kann der Tag mit Gott beginnen! Sei gesegnet, herzliche Grüße Sonja
  • Lieber Joachim, an Ostern sind es genau drei Jahre das mich Deine Impulse begleiten. Dafür von Herzen Dank. Sie sind für mich sehr wichtig. So wird mir immer vor Augen gehalten, wie großartig das Evangelium ist und wie einen die Texte berühren und im täglichen Leben halten. Gott segne Dich und Deine Familie. Deine Rita
  • Lieber Joachim, jeden Morgen, wenn ich Deine „Impulsanzeige“ auf meinem Handy sehe, huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Ich freue mich über die guten Gedanken, die wunderbare Bibelauslegung und die immer aufbauenden Worte. Gott segne Dich weiterhin und helfe mir, Deine Worte in Taten umzusetzen bzw. nach ihnen zu leben. Herzlichst Brigitte von der Mosel
  • Guten Tag Joachim Von Herzen danke ich für die täglichen segensreichen Impulse. Sie sind in meinem Alltag ein unbezahlbarer Anker geworden. Dass es Pausen braucht, verstehe ich sehr gut, aber ich vermisse die Impulse prompt. Ein herzliches Vergelts Gott. Ich wünsche viel Freude, viel Kraft, viel Segen. Deine Silvia
  • Fast jeden Morgen beginne ich damit, dass ich die Whatsapps lese. Ich bin seit etwa einen Jahr dabei, das gehört längst zu meiner Morgenroutine. Die meisten Postings inspirieren meinen Tag und ich versuche, mich auch tagsüber an sie zu erinnern. Danke, lieber Joachim, für deine gute Arbeit und deinen unerschütterlichen Enthusiasmus! Deine Ursula
  • Wie wunderbar, das du hier sooooo einen schönen Christlichen BE Reich aufgeschrieben hast. Zum inspirieren, So voll mit dem Guten und auch ,,ganz persönlich zu gebrauchen, Man darf sich immer wieder erinnern mit welch grosser Liebe, wir wachsen, dürfen, Im Leben, wie, Jesus und Gott uns in der 💓 begleiten, Der Name passt, sehr gut dazu, Vivat Jesus. Das hast du sehr gut formuliert., wir können hier immer wieder , die Themen finden, die uns im Leben ,, berühren,, können. WORTE der LIEBEVOLLE BEGLEITUNG, für das Leben, Die wir Leben können, freu Liebe 💓 Heute gab es auch einen wundervollen Gottesdienst, zum Thema, der Liebe. Deine Gabriele
  • Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Psalm 121.7 Eine Freundin hat mich auf deine Impulse aufmerksam gemacht und mich eingeladen. Jeden Abend (9 Stunden zurück), erfreue ich mich eines neuen Inputses. Er bereichert und ich bin sehr dankbar, dass du nur auf Jesus und das Wort Gottes eingehst. Gott schütze alle die diese Impulse lesen und dadurch wachsen dürfen und denen ein Lebensbegleiter ist. Liebe Grüße aus dem fernen USA. Deine Margarete
  • Ich bin noch nicht lange dabei, aber es tut gut, den Morgen mit dem Wort Gottes zu beginnen. Es ist bereichernd Deine Auslegung, Gedanken dazu zu lesen. Es hilft mir meine Gedanken auf Gott auszurichten und über das Wort nachzudenken und, wenn ich es schaffe, es in meinen Alltag zu integrieren. Danke. Deine Sieglinde
  • Es ist schon lange ein großes Anliegen bei mir einmal ein großes Danke an dich zu richten. Seit längererZeit sicher schon ein paar Jahre warte ich täglich auf deinen Impuls,ich muss sagen Ich bin jetzt auch auf den richtigen Weg angekommen ,nur weiter so. Gottes Segen für dich und deine Familie! Deine Maria
  • Als ehemalige Religionslehrerin freue ich mich ganz besonders, jeden Morgen mit deinem Impuls begrüßt zu werden. Die guten, tiefgründigen und stets freundlichen Gedanken tragen mich durch den Tag. Ein herzliches Dankeschön für all dein Tun, lieber Joachim. Deine Ingrid
  • Hallo lieber Joachim! Ich freue mich jeden Tag über deinen erklärenden Beitrag für uns Wissbegierige, die mehr aus der Bibel erfahren möchten. Vielen lieben Dank und Gott vergelte es dir, dass du uns näher ans Wort Gottes führst. Gott behüte und beschütze dich auf deinem weiteren von ihm geplanten Lebensweg. Liebe Grüße aus Karlburg bei Würzburg von Andrea
  • Ich freue mich jeden Tag auf die Mails. Habe durch die verschiedenen THemen und Erklärungen wichtige Erkenntnisse gewonnen. Oft habe Aha-erlebnisse! Bitte so weiter machen. Lieben Dank und Gottes reichen Segen Lydia Repkens
  • Hallo Joachim, schön, immer wieder deine Gedanken, Sichtweisen und Impulse zu bekommen. In meinem Fall auch als Beitrag, zur uns verbinden Ökumene. Ich wünsche dir Gottes Segen für alles was du bist und was du tust. Bleib gesund, behütet und bewahrt. Gott mit dir. Gruß Thomas
  • Hallo Joachim, schon lange, bekomme ich deinen täglichen Impuls, wie durch ein Wunder in einer schweren Zeit. Ich bin froh und glücklich, diesen jeden Tag lesen zu dürfen. Es tut mir gut und ich gehe dadurch immer gestärkt in den Tag. Vielen herzlichen Dank dafür das Gott dich zu mir gesandt hat. Ganz herzliche Grüße Uta Maria PS. Ich sehe auch ein Namensvetter von meinem Opa hat dir geschrieben
  • Lieber Joachim, seitdem ich ein Smartphone habe, es ist mittlerweile weit über ein Jahr, bin ich begeisterte und dankbare Leserin Deiner täglichen Impulse. Freue mich schon morgens beim Aufstehen darauf, empfinde es als sehr sinnvollen Start in den neuen Tag, die Impulse immer wieder durch zu meditieren. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott dafür. Bleib behütet, herzliche Grüße, in geschwisterlicher Verbundenheit in Christus, Deine Hilde
  • Vielen Dank für die Christlichen Impulse, teile immer wieder gerne. Margarete
  • Deine Impulse sind fester Bestandteil von unserem Alltag geworden,wir beginnen seid einiger Zeit morgens den Tag mit einer Andacht und darin beten wir das Tagesevangelium , persönliche Fürbitten, Rosenkranz und auch dein Impuls. Deine neue überarbeite Hompage gefällt uns sehr gut sie ist übersichtlich und findet was für jeden Augenblick. Wir danken dir für all deine Mühe und Zeit die du darin investierst hast und schenkst und sagen dir ein vergelts Gott! In diesem Sinne bleiben wir dir stets auch im Gebet verbunden.Viele liebe Grüße auch an deine Frau Michael und Annelie
  • Vielen Dank für die wertvollen Impulse. LG Peter
  • Danke für die Begleitung. Thekla

Infos zum Impuls 

– Start mit dem Wort Gottes in den Tag

– Kurzimpuls

– es gibt stets ein Wochenthema

– täglich nur 1x

– entweder über

   * Whatsapp

   * Facebook-Seite

   * Telegram

– ca. zwischen 6-7 Uhr 

– hier geht´zur Anmeldung

Tägliche Andacht

Mein Name ist Joachim Brenner. Ich arbeite als Lehrer für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung. Den täglichen christlichen Impuls schreibe ich seit 2014.

Ich in der Wüste