Anmeldung ->

Schöne Gebete

Schöne Gebete


Müde bin ich, geh zur Ruh

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Augen zu. Vater lass die Augen Dein, über meinem Bettchen sein.     Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an. Deine Gnad und Jesu Blut, machen allen Schaden gut.     Alle, die mir sind verwandt, Gott lass ruhn in Deiner Hand. Alle Menschen groß und klein, sollen Dir befohlen sein.     Kranken Herzen sende Ruh, müde Augen schließe zu. Lass den Mond am Himmel stehn, und die ganze Welt bestehn    


Reinigungsgebet

Mach rein mich bis zum Herzensgrund; im Innersten mach mich gesund. Denn meine Sünde brennt in mir; Ja, schuldig ist mein Herz vor dir.  


Kurzgebete

Oh mein liebster Jesu mein, sollst stets in meinem Herzen sein!   Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du für uns gestorben bist und hast uns durch dein teures Blut gemacht vor Gott gerecht und gut    


Nikolaus von der Flue

Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu Dir.   Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu Dir.   Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen Dir    


Gelassenheit

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden    


Gebet Franz von Sales

Meine Seele ist Dein und soll nur durch Dich leben. Mein Wille ist Dein und soll nur für Dich lieben. Meine Liebe ist Dein und soll nur nach Dir streben.   Ich muß Dich lieben als meinen ersten Ursprung, denn von Dir komme ich. Ich muß Dich lieben als mein Ziel und meine Ruhe, denn für Dich bin ich da Ich muß Dich lieben mehr als mein eigenes Sein, denn dieses besteht nur durch Dich. Ich muß Dich lieben mehr als mich selbst, weil ich ganz Dir gehöre und in Dir bin.    


Hymnus

Wachse, Jesus,
wachse in mir.
In meinem Geist,
in meinem Herzen,
in meiner Vorstellung,
in meinen Sinnen.

Wachse in mir
in deiner Milde,
in deiner Reinheit,
in deiner Demut,
in deinem Eifer,
in deiner Liebe.

Wachse in mir
mit deiner Gnade,
deinem Licht
und deinem Frieden.

Wachse in mir
zur Verherrlichung
deines Vaters,
zur größeren Ehre Gottes.
Pierre Olivaint