Anmeldung ->

1. Tim Kap 2

Impulse, Auslegungen, Kommentare und Bibelzitate aus dem ersten Brief an Timotheus Kap. 2


Betet für alle Menschen. 1. Tim 2:1

Immer wieder muss auch ich aufpassen, dass sich in mein Gebetsleben nicht eine Egozentrik einschleicht, wo ich ausschließlich für mich und mir nahe stehende Personen bete. Jesus selbst sagt uns, dass wir für unsere Feinde beten sollen. Christen beten für alle (!) Menschen. Die Betonung liegt hier auf alle. Gott schließt niemand vom Heil aus. Gott will, dass alle Menschen errettet werden. Der Herr Jesus hat sein Leben für alle hingegeben und er nimmt uns in der Nachfolge in dieses “für alle” hinein. Dieses “für alle” ist kein inhaltsleerer Vorsatz, sondern will gelebt und beseelt werden. Bete heute für eine Person, die dir nicht nahe steht, mit der du evtl. auch deine Probleme hast.

📲 Link zum heutigen Impuls