Anmeldung ->

Apg Kap. 24

Apg Kap. 24


Ich diene dem Gott. Apg 24:14

Die Hohepriester kommen nach Cäsarea und erheben vor dem röm. Statthalter Felix Anklage gegen Paulus. Er wird verklagt, das Volk aufgehetzt zu haben, er sei gefährlich wie die Pest! Sie schleimen sich regelrecht bei Felix ein, um eine Verurteilung des Paulus zu erwirken. In seiner Antwort entkräftet Paulus alle Vorwürfe und fasst in einem einzigen Satz seine Lebenshaltung zusammen: Er will Gott dienen. Das klare Zeugnis des Paulus machte auf Felix mehr Eindruck als das Gehabe der Hohepriester. Aber Felix Hoffnung auf Bestechungsgeld ist empörend! Felix ließ Paulus zwei Jahre lang im Gefängnis bis er von Festus abgelöst wurde. Von diesen zwei Jahren sagt die Apostelgeschichte nichts. Gewiss war diese Zeit Paulus nützlich. Er wurde für das Zeugnis und den Dienst in Rom zubereitet.

Weil ich an die Auferstehung der Toten glaube, werde ich heute von euch angeklagt! Apg 24:21

📲 Link zum heutigen Impuls