Anmeldung ->

Apg Kap. 18

Impulse, Auslegungen, Kommentare und Bibelzitate aus der Apostelgeschichte Kap. 18


Eines Nachts sprach der Herr in einer Vision zu Paulus: Hab keine Angst! Predige weiter und schweige nicht! Apg 18:9

Von Athen aus ging Paulus nach Korinth. Eineinhalb Jahre wird er hier bleiben. Er unterwies dort die Menschen und erklärte ihnen Gottes Botschaft. Dort erwarten ihn aber auch die gleichen Schwierigkeiten wie überall: Viele lehnen seine Verkündigung ab und stellen sich gegen ihn. Jedoch bekommt Paulus gerade hier in einem Traum das herrliche Versprechen des erhöhten Jesus: Ich bin mit dir! Dass Jesus mit uns ist, bedeutet nicht, dass wir keine Schwierigkeiten bekommen. Aber es bedeutet, dass er in den Schwierigkeiten zu uns steht und uns Kraft und Durchhaltevermögen gibt. Und dass Jesus tatsächlich mit uns ist, hat er uns fest versprochen.

Ich bin bei dir, und niemand kann dir etwas anhaben. Apg 18:10

📲 Link zum heutigen Impuls